1 Jahr RaulNadine.de – Glückwunsch, felicidades oder einfach yepee

C6B1A5D6 E689 4F36 BEB8 4166BDB52690

Ab Oktober trifft man uns seit 2017 fast täglich in Mannheim – genauer gesagt am Europaplatz am Planetarium. Nämlich dann, wenn hier jährlich mit einem Spiegelzelt eine eigene,
fantastische Welt entsteht: RaulNadine als Gastroleitung im Palazzo Varieté!

RaulNadine als Gastroleitung im Palazzo Varieté in Mannheim

Und die anderen 6 Monate?? Was machen wir da so?? Urlaub mit jet lag, um internationaler zu werden?? Nein …
… hier “füttern” wir unseren Internetauftritt:

Wir hatten etwas für die Gastronomie Neues, Besonderes im Kopf! Klassisch erklären, wer wir sind und was wir machen – das passt(e) nicht. Ganz im Gegenteil, unsere Internetseiten sollten eine  Möglichkeit sein, RaulNadine, unser Gastroleben, auch mit den Menschen zu teilen, die nicht persönlich hieran teilhaben.
Wir haben unsen Alltag in verschiedene Rubriken aufgeteilt und es enstand eine Art Blog, mit immer wieder neuen Beiträgen.

Startseite von RaulNadine.de

Eine für uns ganz besonders perönliche Rubrik, da die Beiträge auch aus unserem privaten Familienleben stammen, ist

Lebensgefühl

Wir lieben das, was wir machen und leben die Gastronomie 24 Stunden am Tag. Gemeinsam. Als Team. Als Familie.
Jeder Weineinkauf in der Pfalz, im Elsass … jeder Besuch, sei er noch so privat ist auch Teil unseres Jobs und umgekehrt. Das (er)leben schon unsere beiden Kinder.

Prüfender Blick unserer Gastro-Kinder im Urlaub an der Bar

Probe der neuen Jahrgänge für die Palazzo-Weinkarte

Für uns gibt es nichts schöneres, als zusammen mit unseren Kindern dieses Leben zu führen und sie von Anfang an an dieser positiven Einstellung zum Leben, zum Arbeiten, an der Verbindung dieser beiden Bereiche teilhaben zu lassen!

Genuss-Grillen zu Hause

Grill master Raul

Also doch nur Urlaub während der Palazzo freien Zeit?! Nicht ganz … wir arbeiten natürlich auch noch beim “Füttern” unserer Internetseite!

Nachdem Raul und ich zu Beginn beruflich getrennte Wege gegangen sind, er als selbständiger Gastronom und ich im Marketing in der freien Wirtschaft, haben wir uns mit RaulNadine unseren Herzenswunsch erfüllt: Zusammen, unsere Alegria, unsere Lebensfreude, unser Lebensgefühl und unsere Passion rund um Kulinarisches und Gastlichkeit mit Euch zu leben und zu teilen –

“keep smiling” – Das absolut zu uns passende Palazzo-Motto 2017/18

Auch gaaanz wichtig – Kulinarik im Urlaub

und das nicht nur im Blog mit Blogbeiträgen sondern ganz konkret auf zweierlei Weise, ganz unterschiedlich, aber immer absolut authentisch und mit einem Leitmotiv:

RaulNadine ⚜️ como en casa

Unser Esstisch – Mittelpunkt unseres (Familien)lebens

  • Como en casa – span. für ‚ich esse zu Hause‘ – dort essen wir doch alle am liebsten!
  • Como en casa – span. für ‚wie zu Hause‘ – dort fühlen wir uns doch alle am wohlsten!

Vorwort unserer individuellen Angebote

  • Einerseits bieten wir unseren Kunden etwas besonderes: Mit unserer außergewöhnlichen Dienstleistung, speisen Sie, und feiern ihre privaten oder Firmenfeste, zu Hause oder an einem für sie einmaligen Standort, jenseits von Standard.
    Dabei sind unsere Kunden auch immer unsere Gäste. Genau wie die Gäste unserer Gäste.

      como en casa – ich esse zu Hause!

Auf unseren Internetseiten sind Eindrücke dieser ganz unterschiedlichen Feiern unter der Rubrik

Veranstaltungen zu finden.

Hierbei wird ganz deutlich, was uns von den unzähligen Caterer und Mietköche unterscheidet, die ihre Dienstleistungen anbieten: WIR kochen Euch ganz flexibel und individuell Eure Lieblings- und Wunschgerichte

Probeessen für die exklusive kleine feine Kunden-Veranstaltung einer Bank

– UND bringen zudem einen ganz familiären, freundschaftlichen Service z.B. zu Euch nach Hause.

Selbstgebackener Kuchen für unsere Gäste

Letzte Vorbereitungen einer Gartenparty

Raul grillt für die Gäste eines Sommerfestes original Thüringer der Gastgeberin

UND

  • andererseits erleben unserer Gäste mit unseren regelmäßigen Kulinarischen Reisen am jeweiligen Standort unseres Pop up-Restaurants unsere Herzlichkeit, unsere unglaubliche Leidenschaft, Gastgeber zu sein

      como en casa – wie zu Hause!

Auf unseren Internetseiten sind Impressionen dieser Abende innerhalb der gleichnamigen Rubrik

Kulinarische Reise eingestellt.

Die Idee hinter der Kulinarischen Reise ist, unser Lebensgefühl mit Menschen zu teilen, die nicht regelmäßig bei uns zu Hause ein- und ausgehen.

Einladung lieber Freunde zum Essen an einem unserer seltenen freien Abende

Jede Kulinarische Reise ist einmalig: Das Ziel der Reise, der Ort, an dem wir uns treffen, die Gäste, die reserviert haben, die Gerichte, die Raul speziell für uns, für diesen Abend kocht, die Weine, das Bier, Prickelndes.

Die Amalfiküste ganz nah – bei uns in Weinheim

Eine Sache ist allerdings immer gleich: Das Gefühl unserer Gäste, als seien sie bei uns zu Hause und genießen ein kleines bisschen, oder auch mehr, Urlaub Im Alltag!

Begrüßung unserer Gäste bei der Kulinarischen Reise in die Bretagne

Aperitivo mit Geflügel-Paté, Zwiebelkonfit und Brioche

Was unsere Gerichte angeht – hier steht das Produkt im Mittelpunkt!
Für uns gilt:

Wie z.B. die Französische Camus-Artischocke

Französische Camus-Artischocken

oder der einfach nur geniale spanische pata negra-Schinken

Unterschiedliche spanische luftgetrocknete Pata negra-Schinken

Und wie heißt es so schön:
Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst.“
Wir betonen hierbei Essen und Genießen – Die Kunst überlassen wir anderen. OK, nicht ganz … Kunst ist dabei, dass unsere Lieblingsgerichte Menschen verbinden.

Unser Essen verbindet Menschen

Ohne Schnick-Schnack, ohne Tam-Tam.

Calamar | Schwarzer Reis | Wilder Spargel

Und diese Gerichte müssen überhaupt nicht aufwändig sein! Urlaub im Alltag ensteht für uns, wenn wir mit ganz einfachen Dingen, kulinarisch z.B.mit einem Rührei mit Steinpilzen oder einer Quiche, das Leben genießen.

Das fantastische Steinpilz-Rührei

Quiche mit Spinat und Schafskäse

Rezepte und mehr zu diesen Gerichten stehen in der Rubrik

Lieblingsgerichte

Die täglichen Mahlzeiten sind für uns ein ganz wichtiger Bestandteil unseres (Familien-) Lebens. Kein Morgen ohne das gemeinsame Frühstück, kein Treffen bei uns zu Hause mit nicht zumindest einem Aperitivo.

Feiner Sonntags-Brunch

Essen ist für uns Zusammensein mit Familie, mit Freunden, Kommunikation, Austausch, Emotionen, Leben! Unser Essen ist die Basis z.B. für einen gemeinsamen Morgen, Nachmittag, Abend. Wie eine leere Leinwand – gemeinsam mit unseren Gästen gestalten wir das Kunstwerk!
Und damit sich jeder diesen Urlaub Im Alltag selbst zaubern kann, gibt es die Rezepte bzw. auch mal eine Anleitung, wie man z.B. eine Artischocke zutzelt oder detailliert eine Sauce Hollandaise zaubert, auf unseren Internetseiten:

Zutaten für eine selbstgemachte Sauce Hollandaise

Info in den Sozialen Medien

Vielleicht wird aus unseren Lieblingsgerichten ja irgendwann ein Kochbuch?! Zumindest plant unser Sohn so etwas … mal sehen … Wer weiß, wohin die Reise geht!

All das zusammen – wir, Lieblingsgerichte, zusammen mit unseren Kunden/ Gästen – hiermit schaffen wir Inseln im Alltag, Urlaub Im Alltag! Das ist unsere Motivation. Somit schaffen wir mit Euch etwas ganz besonderes!

Certe notti!!

Auf RaulNadine.de gibt es dann noch eine weitere Rubrik, die zu unserem gastronomischen Leben gehört:

Produkte

Es gibt unendlich viele Produkte am Markt, die ein bestimmtes Lebensgefühl ausdrücken, mit denen wir uns ein bisschen Urlaub in den Alltag bringen, die uns an wunderbare Auszeiten erinnern oder die einfach „nur“ schön sind! Aber es gibt deutlich weniger Produkte, die uns auch in Hinsicht auf ihre Hersteller/ Produzenten überzeugen und das nicht nur, wie im Falle des für uns weltbeste Olivenöls, bei dem z.B. die Oliven unserer eigenen Olivenhaine in Andalusien verwendet werden.

Unser Olivenöl – fein, fruchtig zitronig und absolut mild im Geschmack

Das besondere Olivenöl – intensiv im Geschmack

Wir bieten hier eine Plattform für genau diese schönen Dinge des Lebens. Aus ganz unterschiedlichen Bereichen.

So … und jetzt? Es ist ja noch nicht Oktober … Also ran an die Arbeit und dabei die Internetseiten füllen und unser Gastroleben mit Euch teilen! Mal sehen, welche Rubrik als nächstes dran ist … Sieht ganz nach Kulinarischer Reise aus! Also doch Urlaub?! Ja … irgendwie schon – UrlaubImAlltag!!

Das Menu unserer nächsten Kulinarischen Reise

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.