Überspringen zu Hauptinhalt

Urlaub im Alltag – Die 1. Runde unserer Kulinarischen Reise

Urlaub Im Alltag – Die 1. Runde Unserer Kulinarischen Reise

Raul und ich lieben es, unsere Familien und Freunde zu uns einzuladen! Wir sind absolut leidenschaftliche Gastgeber!

Spanischer Abend mit guten Freunden
Fladenbrot mit Strauchtomaten und Basilikum

Um dieses Gefühl auch mit Menschen zu teilen, die nicht regelmäßig bei uns ein- und ausgehen, kamen wir auf die Idee, die KulinarischeReise zu starten: Ein Abend mit Gerichten aus einer bestimmten Region, die Raul nur für uns kocht. Dazu die passenden Weine, Biere, Prickelndes, Schnaps und natürlich ein unvergleichliches Ambiente.

Elsässer Tulpen und Fachwerk in Weinheim

Die erste Reise dieser Art fand im neuen 1. OG im Flo statt und ging ins benachbarte Elsass, wo wir letzten Sommer einen wunderschönen Tag mit unseren Kindern verbracht haben.

Strasbourg – La Petite France
Rauls Menü für uns
Quiche lorraine & eine veggi Variante mit Ziegenkäse und Mangold

Mit Cremant und Bier zu Quiche haben wir angefangen. Die Stimmung war einfach super!

Lauch|Ziegenkäse|Bierne|Cashew
Entrecôte|Kartoffeln|Artischocken|Kapern

Wir haben gemeinsam Lauch mit Birne und Ziegenkäse und danach ein traumhaftes Entrecote gegessen, Wein getrunken und uns mit Chansons wie in Frankreich gefühlt. Wir hatten alle ziemlich viel Spaß und haben einen Abend lang Urlaub im Alltag genossen! Es war wunderbar! Danke an Euch, Ihr Lieben hierfür – Jola, Dein Einsatz war grandios!!

Eine Auszeit ganz in der Nähe und ganz so, als wären wir bei uns zu Hause im Wohnzimmer – como en casa….

Wir freuen uns schon so auf das nächste Mal! Unser Ziel steht mittlerweile auch schon fest: Cataluña! Wir haben uns bei unserem letzten Aufenthalt dort extrem verliebt!!

Verliebt in und im wunderschönen Cadaqués/ Costa Brava

Lasst Euch überraschen, was Euch diesmal erwartet. Eins kann ich Euch sagen: Den Langflossencalamar von Raul müsst Ihr probieren!!

Langflossencalamar wie wir ihn in Spanien lieben

Wir sind auf jeden Fall gespannt!!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Liebe Nadine,
    lieber Raul,
    vielen Dank für den schönen Abend. Es war in der Tat eine kulinarische Reise. Mit vielen netten Mitreisenden. Wir hatten alle viel Spaß. Der Oktopus war sensationell zubereitet und lecker. Auch der nette Gruß aus dem Küche (das Kaninchen) war sehr köstlich. Vielen Dank für alles und macht weiter so. Wir freuen uns auf die nächste Reise.
    LG
    Mehdi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen