Überspringen zu Hauptinhalt

Neues Produkt – Unser eigenes Olivenöl

Neues Produkt – Unser Eigenes Olivenöl

Was wäre Rauls Küche (und selbstverständlich auch unsere zu Hause ;-)) ohne Olivenöl?! Aber wie oft habe ich schon von meiner Oma gehört, mit Olivenöl könne man zB keinen Salat anmachen, da der Geschmack viel zu intensiv und bitter sei. Teilweise muss ich ihr da Recht geben, denn es gibt definitiv Unterschiede….zum Glück!!

 

Unsere Olivenhaine, und die der gesamten Salazar-Familie, befinden sich im Zentrum Andalusiens, in der Provinz Sevilla. Dort ist auch der Sitz der renommierten Ölgenossenschaft Olioestepa. Diese basiert auf dem Geist der Partnerschaft von mehreren tausend Olivenbauern. Oleoestepa stellt aus den verwendeten Oliven Olivenöle her, die nicht nur als beste spanische ausgezeichnet sind, sondern auch weltweit zu den Spitzenölen zählen.

Zudem ist Oleoestepa mit dem Siegel für besonders umweltfreundliche und ressourcenschonende Produktionsmethoden zertifiziert. Hierzu gehört zB, dass die Annahmestelle immer in nächster Nähe zu den Oliven liegt. Bei uns also nicht in Estepa selbst, sondern direkt bei den Hainen, in Corcoya.

Wir haben zwei unserer Lieblingsöle mit nach Deutschland gebracht, eines davon ist:

Estepa Virgen
Aceite de Olivo Virgen Extra
Estepa Virgen ist das Öl der besten Oliven aus der ersten November-Ernte.
Extra nativ.
Mittel fruchtig und harmonisch.
Leicht scharfe, süßliche und kaum wahrnehmbare bittere Note.
Intensiv grüne Farbe.
Hochwertige dunkle Glasflasche, die das Olivenöl vor Sonnenlicht schützt und so den Geschmack konserviert.

0,5l €19,00

(ggf. zzgl. € 6,00 Vesandkosten deutschlandweit für bis zu 2kg)

Jetzt kaufen:

Bei Feldern mit * handelt es sich um Pflichtangaben.

Dieses Formular wird durch Google reCaptcha vor Spam geschützt. Dabei werden Daten mit Google geteilt. Bitte beachte daher die Datenschutzerkärung von reCaptcha.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen