Männer, Boote und die „Pfälzer Riviera“

IMG 3280

Der Auftrag eines guten Freundes vor ein paar Wochen war klar definiert: „Lasst uns meinen Geburtstag in unserer kleinen Männer-Runde feiern  –  auf meinem Boot! Raul grillt.“

Was ein Arbeitsplatz

Boot?! Männerrunde?! Hallo?! Irgendwas passt hier ganz und gar nicht zusammen! So ein Boot lebt doch eigentlich mit den Damen! (Lesen Männer denn keine Regenbogenpresse und sind sie nicht in den Sozialen Netzwerken aktiv?!)

Aber egal wie ich es gedreht und gewendet habe, keine Chance! (Dabei wollte ich doch, als liebende Ehefrau, wirklich nur meinen Mann unterstützen, damit er noch mehr mitfeiern kann …)

Am späten Nachmittag kam Raul also alleine am Rhein an. Am Rhein?! Nein … kulinarisch war es an diesem Tag die „Pfälzer Riviera“!! Unser ganz eigener hot spot direkt vor der Haustür, hier in der Metropolregion!  (Und der kann mit denen weltweit … ok … zumindest mit den europäischen … ok … mit den deutschen … durchaus mithalten!)

Transport der Ware zum Boot

Der Gastgeber und Raul luden das Boot und fuhren los, um die restlichen Gäste im Yachthafen abzuholen und den Rhein, ääh, die „Pfälzer Riviera“, entlang zu schippern.

Gast und Koch

Das Wetter war morgens zwar noch ziemlich deutsch – der Himmel war richtig bewölkt (ja, wenn man uns Frauen eben ausschließt, kann so etwas durchaus passieren!), später klarte es dann aber immer weiter auf und es wurde doch noch seeehr ‚Riviera-like‘! Typisch deutscher Sommer eben …

Einfach ein Traum diese Pfälzer Riviera

Es war ein richtig tolles Zusammensein unter Freunden! (Zumindest zeigen das die Bilder – ich war ja leider nicht dabei …)

Das Essen vom Grill wieder 100% nach dem Geschmack der Herren (vielleicht war das der Grund, warum keine Frauen eingeladen waren? Man(n) hätte auf dem Grill mehr Platz für unser Gemüse, Schafskäse mit Oliven, Ziegenkäse mit Feigen und andere (vegetarische) feine Dinge machen müssen …?!)

Fleischeslust

Das Rind – auch auf dem Boot auf den Punkt gegrillt

Raul an seinem fantastischen Arbeitsplatz

das Ambiente einfach traumhaft (diesmal musste Raul selbst eindecken – DIE Chance, das nächste Mal dabei zu sein …)

Der gedeckte Tisch

Tisch mit Blick

und die Stimmung, vor allem dann beim späteren Sonnenuntergang, einfach traumhaft! (Eigentlich viel zu romantisch für einen Männerabend, finde ich!! Romantik?! Männer?! Da passt doch wieder etwas nicht ganz zusammen …)

Romantische Abendstimmung

Dieser Nachmittag und Abend war wieder die Bestätigung, dass Urlaub Im Alltag immer möglich und vor allem immer richtig ist!!

Aber über die nächste Feier müssen wir dann trotzdem definitiv nochmal sprechen! Meine Empfehlung: Auf jeden Fall mit uns Frauen! Dann ist auch wirklich alles stimmig! (Zumindest was die Klischees angeht …)

Immer mit dabei – der Lieblingsriesling für die Schorle

Und ganz wichtig zu erwähnen: Wir brauchen gar keinen Platz auf ‚Eurem’ Grill! Wir wollen auch nichts von ‚Eurem’ Riesling! Spumante mit Erdbeeren reicht völlig aus! (Wobei wir wieder bei Klischees wären …) Wenn Ihr das früher gewusst hättet!! Ich weiß!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.